Termin

2048. When It All Began. Graphic Novel im Museum Angewandte Kunst

Ausstellung 15.11.2014–15.07.2015

Museum für Angewandte Kunst, Frankfurt am Main, Deutschland

Vom Herbst 2014 bis zum Sommer 2015 entsteht im Museum Angewandte Kunst eine Graphic Novel, die der Frankfurter Künstler Daniel Hartlaub im Austausch mit den BesucherInnen und mit Sammlungsobjekten als Requisiten seiner Geschichte zeichnet.

Daniel Hartlaub (Jahrgang 1967) ist der Neffe des expressionistischen Zeichners und Schriftstellers Felix Hartlaub, der in den zwanziger Jahren, ohne sie so zu benennen, bereits Graphic Novels kreiert hat. 2013 widmete ihm die Mannheimer Kunsthalle zu seinem hundertsten Geburtstag eine Ausstellung, die unter anderem seine autobiografischen Bildergeschichten präsentierte. Daniel Hartlaub führt diese Familientradition fort und verlegt seine Geschichte in die nähere Zukunft.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns