Termin

63. Bergische Kunstausstellung

Ausstellung 18.06.2009–30.08.2009

Kunstmuseum Baden, Solingen, Deutschland

Die heterogene Schau, die traditionell unter keinem vorgegebenen Motto steht, gibt einen Einblick in das vielfältige Kunstschaffen der Region. Viele der teilnehmenden Künstler sind Absolventen der Düsseldorfer Kunstakademie und durch überregionale Ausstellungstätigkeiten  bekannt.  Es gibt aber auch Neues in der Ausstellung zu entdecken. Die Beschränkung auf relativ wenige Künstler führt zu einer Auswahl, die keinen breiten Überblick über die junge Kunstszene im Großraum des Bergischen Landes gibt. Ziel war es vielmehr aus einer Vielzahl von Bewerbungen die innovativsten und  interessantesten Positionen herauszufinden und vorzustellen.    

Folgende KünstlerInnen sind an der Ausstellung beteiligt:

Vanessa Conte
Alexander Esters
Katy Feuersenger
Ji Yeon Heo
Johannes Jensen
Heike Kabisch, 63. Bergischer Kunstpreis
Valerie Krause
Vera Lossau
Frank Louis
Christof Mascher
Heiko Räpple
Grit Ruhland
Sven Weigel

Weitere Informationen

 

Die Städtische Galerie Remscheid zeigt vom 27.06. bis 23.08.2009 weitere Werke der ausgewählten Künstler.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns