Termin

„KunstKörperlich – KörperKünstlich – Part 2“ Neue skulpturale und plastische Formulierungen des Menschenbildes

Ausstellung 07.09.2008–23.11.2008

Kunsthalle Dominikanerkirche, Osnabrück, Deutschland

Schon der erste Teil der Ausstellung im Herbst 2006 zeigte fantastische, phantasievolle und ausgesprochen vielseitige Interpretationen des modernen Menschenbildes. Einige der Künstler von 2006 sind auch dieses Jahr mit von der Partie. Ging es damals um die Frage nach der Repräsentation des Körpers, um digitale, mediale und virtuelle Körper, so werden die Künstler in diesem Jahr der Frage der Körperinszenierung, - transformation, -manipulation und –mechanisierung sowie der Entkörperlichung nachgehen. Trashiges und Tragisches, Abgründiges und Androgynes wird zu sehen sein in Skulptur und Installation.

 

Öffnungszeiten

dienstags- freitags 11 – 18 Uhr

samstags/sonntags 10 – 18 Uhr

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns