Termin

Anton Henning – 95 hypermanische Paraphrasen

Ausstellung 18.02.2017–17.04.2017

Kunsthalle Recklinghausen, Recklinghausen, Deutschland

Anton Henning, geb. 1964 in Berlin, ist durch zahlreiche Einzelausstellungen in deutschsprachigen Raum und im europäischen Ausland bekannt geworden. Er ist Maler, überschreitet aber das Genre durch ausladende Rauminstallationen. Durch die Innengestaltung des Restaurants im Bahnhof Rolandseck beim Arp Museum hat er seinen malerischen Ansatz in Richtung Innenarchitektur erweitert. Weiterhin erweitert er sein Werk durch plastische Konzepte. Zitat und Ironie spielen in seinem Werk eine wichtige Rolle. Sein Ansatz ist gegenständlich aber er lässt sich auch auf das Ornament als gestalterischem Prinzip ein, wobei er auch den Anflug von Kitsch zulässt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns