Termin

Aktion: ink explosion. Kunst, die unter die Haut geht

Event 24.08.2012–26.08.2012

Kunsthalle Emden, Emden, Deutschland

Die international bekannte Berliner Tattoo-Künstlerin Zoe Thorne (44) wird an dem Projekt-Wochenende in der Kunsthalle Emden live vor Ort Museumsbesucher tätowieren. Motive sind hier allerdings keine Seemannsmotive, Tribals oder Fantasy-Figuren. Als Vorlagen können sich die Besucher diesmal Kunstwerke aus einer eigens für das Projekt zusammengestellten Kabinett-Ausstellung (14. bis 26.08.2012) auswählen.

Die Kunsthalle Emden wendet sich mit dieser Aktion besonders auch an junge Erwachsene. Für diese Altersgruppe sind Tätowierungen Teil ihrer Alltagskultur zwischen Ästhetik und Pop. Das Tattoo-Projekt dient als Anreiz für den Gang ins Museum und ermöglicht einen neuen Blick auf Kunst. Es interpretiert eine bekannte Aussage des Museumsgründers Henri Nannen auf zeitgenössische und kontroverse Weise: „Ich habe immer nur gesammelt, was Lust in mir geweckt hat – oder was mich bis unter die Haut schmerzte – was mich freute, aber auch wütend machte“.

Nähere Informationen gibt es in der Kunsthalle Emden telefonisch unter (0 49 21) 97 50 70. Tattoos ab 18 Jahren, Preis nach Vereinbarung.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns