Termin

Andeas Kramer

Ausstellung 06.03.2011–30.04.2011

Galerie Depelmann, Langenhagen, Deutschland

Waren seine Holzschnitte ursprünglich hauptsächlich schwarz-weiß angelegt, so ist er seit seinem Neuansatz zu differenzierten Farbräumen mit feinsten Übergängen, Überlagerungen abgestufter Farben gekommen. 1991 ermöglichte ihm ein Stipendium, im Veneto zu arbeiten. Er ist bis heute dageblieben, nicht zuletzt deshalb, weil er dort die Farbigkeit gefunden hat.

1993/1994 begann Kramer, bereichert mit den neuen Erfahrungen und in neuem inneren Gleichgewicht, wieder Holzschnitte zu machen. Als glücklicher äußerer Umstand kam dabei zu Hilfe, dass er begann, an einer privaten Kunstschule Sommerkurse zu geben und die Druckwerkstatt der Schule nutzen konnte.

Andreas Kramer wurde 1959 in Katzhütte/Thüringen geboren. Er lebt seit 10 Jahren überwiegend in Italien im Veneto und das hat sein Werk besonders geprägt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns