Termin

André Butzer

Ausstellung 27.05.2011–14.08.2011

kestnergesellschaft, Hannover, Deutschland

Das malerische Werk André Butzers (*1973 in Stuttgart, lebt in Rangsdorf) ist seit seinen Anfängen geprägt von figurativen wie abstrakten, expressiven Zügen.

Immer wieder werden seine Arbeiten als narrativ bezeichnet, was nicht zuletzt die Titel nahe legen. Vielmehr sind seine Werke jedoch ein Konglomerat verschiedener, rätselhafter, symbolischer und stilistischer Aufladungen – Butzer selbst bezeichnet seine Malerei als "Science-Fiction-Expressionismus".

In den oberen lichtdurchfluteten Hallen der kestnergesellschaft zeigt André Butzer neue, überwiegend abstrakte Gemälde, die seit 2009 für diese Ausstellung entstanden sind. Neben großformatigen bunten, pastosen Arbeiten ist eine Gruppe minimaler Bilder zu sehen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns