Termin

Anselm Kiefer

Ausstellung 27.09.2014–14.12.2014

Royal Academy of Arts, London, Großbritannien

Über die letzten zehn Jahre waren die Einzelausstellungen der Royal Academy Mitglieder in der Öffentlichkeit sehr beliebt. Nach großen Künstlern wie Anish Kapoor und David Hockney nimmt mit Anselm Kiefer eine weitere Größe der Zeitgenössischen Kunst die Räume der Royal Academy ein. Dies wird die bedeutendste Ausstellung des deutschen Künstlers im Vereinigten Königreich sein, umfasst sie doch seine gesamte 40jährige Karriere und zeigt neue Werke, die als direkte Antwort auf die Räume entstanden sind. Kiefers außergewöhnliches Werk umfasst Bilder, Skulpturen und einfache monumentale Installationen. Kompromisslos erfassen seine Werke die menschliche Erfahrung in Bezug auf Geschichte, Mythologie, Literatur, Philosophie und Wissenschaft.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns