Termin

Antanas Sutkus - Daily Life Archives 1965 – 2012

Ausstellung 25.01.2014–01.03.2014

Galerie Susanne Albrecht, Berlin, Deutschland

In den 1950er Jahren begann der litausche Fotograf Antanas Sutkus (*1939) begann in den 1950er Jahren seine Landsleute zu fotografieren. Einfühlsam porträtiert und dokumentiert die Veränderungen im Leben der Menschen seiner Heimat. Der Zyklus »Menschen in Litauen« ist zugleich sein bekanntester. Die Galerie Susanne Albrecht zeigt nun eine Retrospektive seiner Arbeiten.

Antanas Sutkus studierte Journalistik in Vilnius und war Mitbegründer und langjähriger Leiter der 1969 gegründeten Litauischen Fotografie-Gesellschaft. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und erhielt 2001 ein Hasselblad-Stipendium zur Aufarbeitung seines Fotoarchivs.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns