Termin

Antes. Malerei 1958 - 2010

Ausstellung 14.06.2013–16.09.2013

Martin-Gropius-Bau Berlin, Berlin, Deutschland

Horst Antes ist einer der international bedeutendsten figurativen Künstler der letzten Jahrzehnte. Wie wenige andere deutsche Künstler hat er zum globalen Kunstdialog beigetragen. Dreimal war er auf der documenta vertreten. Auf den Biennalen in Venedig und Sao Paolo war er präsent. In allen wichtigen europäischen, amerikanischen und japanischen Museen und Sammlungen sind seine Werke zu sehen. Die Ausstellung im Martin-Gropius-Bau konzentriert sich auf sein malerisches Schaffen und stellt alle Epochen dieses Schaffens über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten vor - von den informellen Anfängen um 1958 bis zu den spektakulär großen und strengen ,Haus'-Bildern der letzten Werkphase. Mit über 90 Gemälden ist die Schau im Martin-Gropius-Bau die erste große Einzelausstellung der Gemälde nach fast zwei Jahrzehnten.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns