Termin

Backjumps Junior Issue Vol. 4.2

Ausstellung 28.08.2010–26.09.2010

Kunstraum Kreuzberg/Bethanien, Berlin, Deutschland

Backjumps - das Magazin und Ausstellungsprojekt zu urbaner Kommunikation und Ästhetik - setzt 2010 das neue Format (Volume 4) fort: diesmal wird im Projektraum des Kunstraum Kreuzberg/Bethanien eine Ausstellung speziell für Kinder konzipiert. Alle Kunstwerke und Rauminstallationen werden so gehängt und präsentiert, dass sie zunächst Kinder ansprechen.

Es wurden neun Künstler, die im Kontext von Street Art stehen, eingeladen, ihre Vorstellung von »kindergerechten« Räumen und Erfahrbarkeit von Kunst zu präsentieren.

Die Künstler werden ihre Erfahrungen im Umgang mit Raum und visuellen Reizüberflutungen, die sie zumeist auf der Straße gesammelt haben, in den Ausstellungsraum transportieren und für Kinderaugen und -sinne adaptieren. Es wird der Versuch unternommen, ästhetische Formen zu entwickeln, die Kinder ansprechen ohne dabei kindhaft zu sein - und Erwachsene ebenso ansprechen können. Ein wichtiger Aspekt bilden hierbei die Workshops, die integraler Bestandteil der Ausstellung sein werden.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns