Termin

BERLIN.STATUS (1)

Ausstellung 13.04.2012–06.05.2012

Künstlerhaus Bethanien, Berlin, Deutschland

BERLIN.STATUS (1) beschäftigt sich ausgehend von der Feststellung, Berlin sei heute »eine Kunststadt ohne Konsens« mit dem Metropolenphänomen der Kunst. Die Ausstellung stellt KünstlerInnen vor, die an der Notwendigkeit einer großen Mobilisierungsbewegung zweifeln und deshalb intellektuell und ästhetisch an der Profilierung bzw. Zuspitzung ihrer Ich-Perspektive arbeiten. Obwohl sie ihren Lebensmittelpunkt dezidiert und dauerhaft nach Berlin verlagert haben, ist nicht »das Berlinische« der Nährboden für Außergewöhnliches, sondern individuelles Vermögen, das in jedem herausragenden Künstler steckt.

Für BERLIN.STATUS (1) wurden deshalb bekannte ebenso wie weniger bekannte KünstlerInnen ausgewählt: ihnen allen ist eigen, dass sie Laborpraktiker sind – pur und eigen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns