Termin

Berthold Reiß - Das Traumbuch

Ausstellung 11.11.2011–07.01.2012

Galerie Rupert Pfab, Düsseldorf, Deutschland

In seiner ersten Einzelausstellung in der Galerie Rupert Pfab zeigt Berthold Reiß eine große Wandarbeit, sowie Aquarelle und Skulpturen. In gewohnter Weise entwickelt er, ausgehend von philosophischen Fragestellungen ein Panorama aus rätselhaften, aber stets zarten Werken.

Der Titel »Das Traumbuch« lässt an Bild und an Schrift denken und so kommen in den Aquarellen neben Bildmotiven auch Worte vor. Diese Verbindung zeigt nach den Worten des Kunsttheoretikers Hans-Jürgen Hafner, dass »Berthold Reiß 'Theorie', nicht nur in der Behauptung von Inhalt sondern als Form nachvollziehbar und als Werkzeug ausgewiesen, in sein künstlerisches Projekt integriert« ist.

Berthold Reiß (Jg. 1962) studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Thomas Zacharias. Seine Arbeiten waren in zahlreichen Ausstellungen, u. a. im KAI 10 - Raum für Kunst in Düsseldorf; in der Galerie Ben Kaufmann in Berlin, sowie im Lenbachhaus in München zu sehen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns