Termin

bis hier ... 50 Jahre Kunstverein Bochum

Ausstellung 22.09.2012–20.01.2013

Kunstmuseum Bochum, Bochum, Deutschland

Anlässlich seines 50jährigen Bestehens realisiert der Kunstverein Bochum eine groß angelegte Jubiläumsausstellung, die das langjährige Engagement des Vereins und seiner Mitglieder für die zeitgenössische Kunst würdigt. Parallel im Kunstmuseum Bochum und im angestammten Ausstellungsort Haus Kemnade werden 50 ausgewählte Positionen zu sehen sein, welche die Ausstellungstätigkeit durch die Jahrzehnte widerspiegeln, darunter Künstler wie Stephan Balkenhol, Judith Samen, Boris Becker, Katharina Grosse, Bogomir Ecker und Kuno Gonschior.

Die Ausstellung versteht sich dabei nicht als Rückblick im Sinne einer bloßen Aneinanderreihung historischer Positionen, sondern unterzieht die eigene bisherige Ausstellungsarbeit wie das Kunstgeschehen der vergangenen Jahrzehnte einer kritischen Revision.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns