Termin

Blütezeit - Ausstellung

Ausstellung 09.01.2010–14.02.2010

Galerie Rothamel, Erfurt, Deutschland

Les Fleurs du Mal („Die Blumen des Bösen“) heißt ein Gedichtband Charles Baudelaires. Die Erstausgabe von 1857 führte zu einem Prozess - Baudelaire wurde wegen Verletzung der öffentlichen Moralverurteilt.
Ganz so engagierte Reaktionen erhoffen wir uns nicht, aber unsere Ausstellung „Blütezeit“ zeigt keine Blümchenbilder. Sollten Blumen dargestellt sein, empfehlen wir dem arglosen Betrachter die Prüfung des Kontextes.

Es werden Arbeiten gezeigt von: Axel Anklam, Jens Braun, Nabil El Makhloufi, Jörg Ernert, Katrin Heesch, Tilmann Krieg, Claudia Neuhaus, Nguyen Xuan Huy, Wieland Payer, Neo Rauch, Hans-Christian Schink, Annette Schröter, Erasmus Schröter, Trak Wendisch, Raïssa Venables.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten
Donnerstag – Freitag 15 – 20 Uhr
Sonnabend 11 – 16 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns