Termin

Boris Savelev - Memories

Ausstellung 27.10.2011–03.12.2011

Galerie Clair, München, Deutschland

Die Ausstellung »Memories« möchte einen Einblick in das Werk des russischen Fotografen Boris Savelev geben. Savelevs Fotografie erfasst auf ihrer Spurensuche all diejenigen Orte, Objekte und Lichter, in denen sich das Vergangene wieder entdecken lässt. Es ist eine archäologische, feinfühlige Suche.

Boris Savelev ist einer der bedeutendsten und renommiertesten Fotografen, die zurzeit in Russland arbeiten. Sein außergewöhnliches fotografisches Schaffen sicherte ihm die Aufnahme in einige der wichtigsten internationalen Sammlungen weltweit, etwa der Corcoran Gallery in Washington D.C., dem MoMA, der Staatsgalerie Stuttgart, dem Saarlandmuseum in Saarbrücken, sowie dem Museum of Fine Arts in Santa Fe.


Im Zentrum der Ausstellung der Galerie Clair stehen 13 Arbeiten aus den Jahren 1987-2011, welche in einem für die Aufbereitung von Fotografie ungewöhnlichen Verfahren hergestellt wurden: Mehrschichtiger Pigmentdruck auf gipsbeschichteter Aluminiumplatte. Gipsuntergründe dienten vornehmlich früher den Malern als Basis für ihre Tafelbilder.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns