Termin

C.E.B Reas. Compendium 2004 - 2010

Ausstellung 10.09.2010–03.11.2010

[DAM]Berlin, Berlin, Deutschland

Die neue Ausstellung von C.E.B. Reas beendet die Process-Serie mit einem Bilderzyklus, der sieben Jahre Forschung und künstlerische Arbeit umfasst. Die darüber hinaus gezeigten Softwarearbeiten bestehen aus frühen Arbeiten vor der Process-Serie, die zum ersten Mal in Berlin gezeigt werden, und einer neuen Arbeit.

Der Künstler selbst beschreibt seine Arbeit folgendermaßen:
»Während der letzten sieben Jahre habe ich das System von Formen, Verhalten, Elementen und Prozessen kontinuierlich neu definiert. Es ist eine eigentümliche Pseudo-Wissenschaft mit Referenzen zur Geschichte der Mathematik bis zur Generation von künstlichem Leben. Das Phänomen des Sichtbarwerdens ist der Kern der Untersuchung und jedes Kunstwerk baut auf den vorhergehenden Arbeiten und Informationen auf.«

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns