Termin

Camille Silvy – Photographer of Modern Life, 1834 - 1910

Ausstellung 15.07.2010–24.10.2010

National Portrait Gallery, London, England

Camille Silvy war einer der großartigsten französischen Fotografen des 19. Jahrhunderts. Diese Ausstellung enthält bemerkenswerte Bilder, welche seit den 1980er Jahren nicht mehr ausgestellt waren.
Über 100 Arbeiten, darunter eine große Anzahl an Ansichtskarten, fokussiert auf einer zehnjährigen kreativen Zeit von 1857-67 in Algier, dem ländlichen Frankreich, Paris und London zeigen, wie Silvy Pionierarbeit besonders in den Bereichen Theater, Mode und Straßenfotografie leistete.
Unter der Herrschaft von Königin Victoria fotografierte Silvy Adelige, Aristokraten und Berühmtheiten. Er portraitierte jedoch auch ganz normale Menschen, die arbeitende Klasse, die Menschen auf dem Lande, ihre Frauen, Kinder und Bediensteten.
Das Resultat bietet einen einzigartigen Einblick in die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts.

 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns