Termin

Catwalks

Ausstellung 26.07.2009–01.11.2009

NRW-Forum Kultur und Wirtschaft, Düsseldorf, Deutschland

In Catwalks wird die Modenschau als Kulturphänomen inszeniert - allerdings als ein höchst überraschendes, opulentes, alle Sinne ansprechendes Spektakel. Der Besucher wird dabei selbst auf den Catwalk geschickt. Von einer Erlebniswelt zur nächsten, insgesamt erwarten ihn 19 Inszenierungen von Modenschauen der wichtigsten Modeschöpfer unserer Zeit. Mit Videobildern und Geräusch- und Klangkulissen, die über Kopfhörer eingespielt werden, taucht der Besucher in die Modewelt ein, vergißt die Realität, sieht sich selbst in Spiegeln - als wäre er selber Teil einer Modenschau. Arm in Arm mit den schicksten Models.

In dieser Ausstellung verbinden sich Mode und Models, Theater und Performance, Kunst und Musik, Spektakel und Glamour zu einer neuen Kunstform, dem Catwalk.
 

Weitere Informationen

Öffnungzeiten:
Dienstag bis Sonntag 11.00 bis 20.00 Uhr
Freitag 11.00 bis 24.00 Uhr

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns