Termin

Christof Mascher - Colour Island

Ausstellung 30.07.2011–25.09.2011

Kunsthalle Emden, Emden, Deutschland

Maschers Werk wird von unterbewussten Prozessen geleitet, stark beeinflusst von David Lynch’s Vorgehensweise, die eigenen Träume zu steuern: „Ich tauche gern in eine selbst geschaffene oder entdeckte Traumwelt ein.“ Als erklärtes Kind der 80er rekrutiert sich Maschers Ikonographie aus Charakteren wie Skeletor und den Super Mario Brothers. Zugleich kann sein Werk auch in der Tradition der nordeuropäischen Landschaftsmalerei gesehen werden. Diese Verbindung zeitgenössischer Ikonographie mit Referenzen an die Kunstgeschichte erlaubt die individuelle Spurensuche nach dem, was Mascher das „geheime Wissen“ nennt. In der Emder Schau sind weitgehend exklusiv für diese Ausstellung geschaffene Werke aus der jüngsten Zeit zu sehen.

Christof Mascher, Jahrgang 1979, studierte an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig bei Walter Dahn. Er malt surreal verschachtelte Welten, die an Märchenszenarien oder Fantasy-Schauplätze erinnern.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns