Termin

Christoph Worringer

Ausstellung 07.03.2010–30.05.2010

LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Münster, Deutschland

Die gezeigten 60 Arbeiten sind in technischer Perfektion ausgeführt und durchaus figurativ - doch von realistischer Malerei zu sprechen, wäre falsch. Die dargestellten Figuren auf den Gemälden von Christoph Worringer ordnen sich in eng eingegrenzten, tiefenlosen Räumen an. Dabei wirken sie erstarrt, wie eingefroren in ihren Bewegungen. Dargestellt ist fast immer derselbe junge Mann - ein Abbild des Künstlers selbst. Schnell offenbart sich beim Betrachten der großformatigen Gemälde, dass der Künstler Christoph Worringer in seiner erst kurzen Karriere zu einem ausgeprägten Stil gelangt ist, der seine Bilder unverkennbar macht.

"Neben der außergewöhnlichen Qualität seiner Werke, die uns zur Präsentation dieser Ausstellung bewogen hat, freut es uns natürlich auch immer, einen Künstler mit Regionalbezug im LWL-Landesmuseum zu zeigen", so Dr. Barbara Rüschoff-Thale, Kulturdezernentin des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten:
Dienstag - Sonntag: 10 - 18 Uhr
Donnerstag: 10 - 21 Uhr

Eintritt:
regulär: 2 Euro
ermäßigt: 1 Euro

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns