Termin

Clarina Bezzola- Zwei Welten

Ausstellung 05.09.2009–24.10.2009

Galerie Adler, Frankfurt am Main, Deutschland

Zwei Welten sind es, zwischen denen wir uns wohl alle oft hin- und hergerissen fühlen. In geistiger Gefangenschaft verstrikt, durchschwirren Gedanken unseren Kopf und lassen uns nicht zur Ruhe kommen.
In Ihrer aktuellen Ausstellung "Zwei Welten" beschreibt die junge Schweizer Künstlerin Clarina Bezzola (*1970) den Zwiespalt zwischen der Ebene des Zwangs und der der Freiheit. Die Welt der Emotionen, der Psychologie und der Körperlichkeit sind im Werk Clarina Bezzola's von ausgesprochener Wichtigkeit. Und auch die Natur wird in ihrem Werk zum Abbild der menschlichen Befindlichkeit und zum symbolhaft Lebendigen, das mit dem menschlichen Leben in einer stets geheimnisvollen Verbindung steht. Aufeinander prallende Realitäten und das zutage fördern unberechenbarer Charaktereigenschaften durch Verwandlung kehren in ihrem Schaffen ebenso wieder wie das Umkehren von Innen- und Außenwelten.
 

 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns