Termin

Comics

Ausstellung 19.05.2017–08.07.2017

Galerie Merkle, Stuttgart, Deutschland

 Nachdem viele namhafte Institutionen sich dem Genre gewidmet haben und derzeit eine große Comic Ausstellung in der Bonner Bundeskunsthalle stattfindet, zeigen auch wir als Galerie, das diese Blätter verkäuflich und hoch aktuell sind.
So ist zum Beispiel der Stuttgarter Comiczeichner und Illustrator Martin Frei nicht nur für sein VFB Maskottchen Fritzle bekannt, sondern auch als Zeichner aus dem MAD Magazin sowie dem Comic über den Stuttgarter Kommissar Eisele.
Der in Heidenheim geborene Peter Puck wurde 2002 als bester deutschsprachiger Comickünstler gekürt. Vielen von uns sollte er bekannt sein aus seinen langen Jahren in denen er für das Lift Magazin Stuttgart die monatliche Comicserie RUDI gezeichnet hat. Seine Zeichnungen sind in namhaften Sammlungen vertreten.
Der Stuttgarter Künstler Hannes Steinert zeigt schon zum zweiten Mal seine Comics in der galerie merkle und ist nun mit einer größeren Auswahl an Blättern vertreten. Seine ‚Jungs‘ finden in seinen Comicstrips immer mit einem zwinkernden Auge den aktuellen Bezug zur Queer Kulturszene. Timo Wuerz ist der ‚Rockstar der Comic-Szene‘ (Süddeutsche Zeitung). Er hat über drei Dutzend Comics und Bücher, weltweit Aufträge für Architektur, Briefmarken, CD-Cover, Corporate Design, Snowboards, Poster und Spielzeug gestaltet. Seine Arbeiten sind in internationalen Galerien und mehreren Museen zu sehen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns