Termin

Daniel Clarke - Nothing else matters

Ausstellung 10.05.2011–19.06.2011

Galerie Hohenthal und Bergen, Berlin, Deutschland

Zum ersten Mal zeigt HOHENTHAL UND BERGEN die Werke des amerikanischen Künstlers Daniel Clarke. Ausgestellt sind großformatige Ölbilder, Gouachen und Holz-Reliefs. Seine Motive sind Silhouetten, Gesichter und schlanke Körper - immer wiederkehrende und autobiografische Themen, die er seinen Familienfotos entlehnt.

Seine Kunst ist figurativ, seine Malerei ist dem abstrakten Expressionismus nahe und erinnert an die amerikanische Nachkriegskunst. Die Malerei von Daniel Clarke ist einem fragilen Gleichgewicht ausgesetzt: zwischen den der Kunstgeschichte entnommenen Formen und ihrer zeitgenössischen Behandlung.

Daniel Clarke ist 1971 in Southampton, NY (USA) geboren. Nach seinem Studium war er längere Zeit Assistent von Jim Dine. Er lebt und arbeitet in Paris.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns