Termin

Der Kreis um Anton Stankowski »Ob Kunst oder Design ist egal - nur gut muss es sein«

Ausstellung 02.05.2010–04.07.2010

Museum Wiesbaden, Wiesbaden, Deutschland

Der Ausspruch Anton Stankowskis (1906 – 1998) ist nicht nur Namensgeber dieser Ausstellung, sondern auch inhaltliche Leitlinie. Viele seiner Freunde dachten ebenso wie er. Die Schau zeigt über 200 Arbeiten, angefangen von der Ausbildungszeit Stankowskis in Gelsenkirchen/Essen, über die ersten Erfolge im Kreis der Züricher Konkreten bis zu der Hochphase Stankowskis als Topdesigner in Stuttgart. Dabei bilden die 35 Künstlerkollegen und Freunde nur eine beschränkte Auswahl seiner weltweiten Kontakte.

Weitere Informationen

Die Schau war bereits im Kunstmuseum Gelsenkirchen 21. Februar bis 18. April 2010 zu sehen. Im Anschluss an Wiesbaden wird „Der Kreis um Anton Stankowski“ vom 18. Juli bis 5. September 2010 in der Kunsthalle Göppingen gezeigt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns