Termin

Diana: glimpses of a modern princess

Ausstellung 26.03.2012–04.11.2012

Kensington Palace, London, Großbritannien

Nur sehr wenige Menschen hatten einen so großen Einfluss auf die Mode wie Prinzessin Diana. Als eine öffentliche Figur wurde ihre Kleidungsstil oft hinterfragt und kritisiert. Als junge Prinzessin war ihr Stil eher romantisch und unsicher, doch ihr Selbstvertrauen wuchs und ihr Stil entwickelte sich in den einer internationalen Berühmtheit: glamourös, elegant und vollkommen.

Die Kleider, welche in der Ausstellung zu sehen sind, werden zusammen mit Modezeichnungen und Fotografien präsentiert und reflektieren einige bedeutende und unvergessliche Momente in Dianas öffentlichen Leben. Das berühmte schwarze Abendkleid von Emanuel, welches einen Aufruhr in den Medien erzeugte, da es zu tief ausgeschnitten war; ein grell pinkes Catherine Walker Kleid und das atemberaubende schwarze Cocktailkleid von Gianni Versace zeigen Dianas Entwicklung von der jungen Frau bis hin zur Prinzessin.

 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns