Termin

Diana Kiehl/Karl Heger - Natürliches und Naturnahes. Mit und ohne Rharbarberblätter

Ausstellung 24.06.2012–05.08.2012

Galerie Contact, Böblingen, Deutschland

Die Galerie stellt mit Diana Kiehl und Karl Heger zwei Künstler aus, die den Bezugspunkt zur Natur gemeinsam haben. Allerdings ist die Verarbeitung des Themas jeweils eine andere. Diana Kiehls Werke sind mit dem Blick durch ein Mikroskop oder Fernrohr vergleichbar: Ihre Gemälde und Graphiken entwerfen einen Kosmos parallel zur Wirklichkeit, und sie bedienen sich einer Zeichensprache, deren bildbestimmendes Formvokabular sich im Spannungsfeld von Ornament und Symbol bewegt. Gleichzeitig ist es Mittel zur formalen und rhythmischen Gliederung der Fläche und des Raumes. Für den Künstler Karl Heger ist die Natur Thema und Material zugleich. Seine Objekte und Skulpturen aus Naturmaterialien sieht er als Schnittstelle zwischen Natur und Kultur.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns