Termin

Dionysos und Apollon

Ausstellung 23.10.2011–01.02.2012

Akademisches Kunstmuseum Bonn, Bonn, Deutschland

Das Akademische Kunstmeseum Bonn weist auf seine neue Sonderausstellung »Dionysos und Apollon« hin. Gezeigt werden Gemälde von Michael Franke, einem international renommierten Künstler, dessen Werke unter anderem auch schon in Rom und Athen zu sehen waren. Franke ist dem Altertum sehr verbunden, und aus diesem Grunde hat er das Akademische Kunstmuseum als Ausstellungsort gewählt. Eigens für das Haus hat er Gemälde geschaffen, die sich mit dem Gegensatz des Dionysischen und Apollinischen befassen, nicht eigentlich ein antiker Gegensatz, sondern einer, dem Nietzsche maßgeblich Gestalt gegeben hat. Man darf gespannt darauf sein, wie Franke diesen Gegensatz malerisch umsetzt und zu einem Erlebnis werden lässt, das man so schnell nicht vergisst.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns