Termin

Diskrete Mechanismen. 7 Fotografische Positionen von Absolventen der Bauhaus-Universität Weimar

Ausstellung 04.12.2016–28.01.2017

Galerie Eigenheim, Weimar, Deutschland

»Vielleicht bekannt - aber oft nicht präsent« steht im Fokus dieser Gruppenausstellung, welche die Sichtbarmachung von verschiedenen Orten und Handlungsmustern unserer Gesellschaft thematisiert. Die sieben Absolventen der Bauhaus-Universität Weimar werfen Fragestellungen zu technischen, biographischen oder kulturellen Phänomenen auf, die subtil oder unbemerkt im Hintergrund ablaufen. Mittels unterschiedlicher fotografischer Methoden, wie konzeptionellen Dokumentationen, der Umgang mit Archivmaterial, performativen (Selbst-)Reflexionen in Video- und Fotoarbeiten nähern sich die Künstler diversen Thematiken, wie Herkunft, Familie, Verlust und Physik. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bedanken uns bei der Sparkasse Mittelthüringen und der Stadt Weimar für die Unterstützung.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns