Termin

Dom-Restaurierungswerkstatt – öffentlich!

Event 13.03.2018–23.03.2018

Erzbischöfliches Diözesanmuseum, Paderborn, Deutschland

Bereits im Januar hatte die Diplom-Restauratorin Inge Otto Funde der Paderborner Domgrabungen der letzten Jahrhunderte im Diözesanmuseum vor Publikum gesäubert, untersucht und zum Teil aus kleinen Bruchstücken schönste gotische Maßwerkrosetten zusammengesetzt.

So groß war das Interesse, dass wir in die zweite Runde gehen: vom 13. bis 23. März jeweils Dienstags bis Freitags von 10 bis 13 Uhr können Interessierte alles über die Restaurierung von Steinskulptur erfahren und live dabei sein, wenn aus bloßen Bruchstücken schönste Ausstellungsstücke werden – für die kommende Ausstellung GOTIK – Der Paderborner Dom und die Baukultur des 13. Jahrhunderts (21.9.2018 – 13.1.2019)

Dieses Angebot richtet sich auch an Klassen und Kurse weiterführender Schulen. (Klasse 5–13)
Der Besuch des Museums und der Schauwerkstatt ist für Schulklassen kostenfrei. Für alle anderen Besucher gilt der reguläre Eintrittspreis.
Um Anmeldung wird gebeten unter: Tel.: 05251/125-1400 oder museum@erzbistum-paderborn.de.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns