Termin

Eamon O' Kane - Baumaterialien

Ausstellung 04.05.2013–01.06.2013

Filipp Rosbach Galerie, Leipzig, Deutschland

Der irische Künstler Eamon O’Kane [*1974], an dem auch ein Architekt verloren ging, findet seine Motive in den Ansichten von Häusern, die von Architekten wie Mies van der Rohe, Walter Gropius, Le Corbusier oder Philip Johnson entworfen wurden. Dabei gibt er sich nicht mit der bloßen Abbildung zufrieden, sondern baut die Häuser oft um. Er entwickelt seine eigenen Welten und führt sie in seinen Arbeiten vor. Er schaut auf und hinter Fassaden von Wohnhäusern, Ateliers oder Museen. Was sind die Versprechungen, die sie machen? Welche Erwartungen werden durch die äußere Gestaltung geweckt, wie wirkt »Natur« innerhalb dieser Inszenierungen?

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns