Termin

Ebru – Kulturelle Vielfalt in der Türkei. Ein Fotografieprojekt von Attila Durak

Ausstellung 26.04.2009–28.06.2009

Kultur- und Stadthistorisches Museum Duisburg, Duisburg, Deutschland

Im Rahmen des Kulturfestivals "BOSPORUS - TOR DER KULTUREN"
32. Duisburger Akzente vom 24. April bis 10. Mai 2009!

»Ebru – Kulturelle Vielfalt in der Türkei« hat Attila Durak sein eindrucksvolles Fotografieprojekt genannt. Von 2000 bis 2007 dauerte seine fotografische Reise durch die Regionen der Türkei, das Ergebnis waren insgesamt etwa 15.000 Bilder von Menschen, die er kennen lernte und mit denen er lebte.

Die eindrucksvollen teils großformatigen Fotografien erhalten durch eine spezielle Drucktechnik ihre besondere Brillanz. Nach ausgewählten Städten in der Türkei war die erste Präsentation einer »Ebru«-Ausstellung in Deutschland zur Frankfurter Buchmesse 2008, bei der die Türkei Ehrengast war. Im Anschluss an die Duisburger Akzente beginnt mit Paris eine große Europa-Tournee.
 

Weitere Informationen

Öffnungszeiten: Di, Mi, Do und Sa 11.00 - 17.00 Uhr, Fr 10.00 - 14.00 Uhr und 
                               So 10.00 - 18.00 Uhr

Eintritt: 3 Euro, ermäßigt 2 Euro

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns