Termin

Eckart Hahn - Kammerspiel

Ausstellung 04.09.2009–17.10.2009

Galerie Rothamel, Frankfurt am Main, Deutschland

Eckart Hahn ist ein mit enormer Imaginationskraft begabter Künstler. Sein Hauptthema sind die Zwängen zivilisatorischen Lebens, das Gebundensein in Familie, Religion, sozialen Strukturen - und deren Auflösungserscheinungen.
 
Hahns Malerei bewegt sich im Spannungsfeld fotografischer, narrativer und objekthafter Aspekte. Oft sind Objekte die Akteure seiner Bilder. Hahn versah das religiöse Zeichen des Kreuzes mit der Anmutung des ultimativen Technik-Fetischs und verpaßte ihm die glatte präzise Oberfläche des i-phones. Damit gelang dem erfolgreichen Maler seine erste Skulptur, die umgehend große mediale Aufmerksamkeit hervorrief.
 
Eckart Hahn wurde 1971 in Freiburg im Breisgau geboren. In den vergangenen Jahren stellte er in den städtischen Galerien Klagenfurt, Bühl und Ostfildern sowie Pablo´s Birthday New York aus. 2008 zeigten wir erstmals Arbeiten des Künstlers in Frankfurt. 2009 werden Hahns Arbeiten unter anderem in den Kunstvereinen Mannheim und Speyer sowie im Museumsquartier Wien zu sehen sein. Werke Hahns befinden sich in prominenten öffentlichen und privaten Sammlungen in Europa und Nordamerika.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag 11.00 - 16.00 Uhr

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns