Termin

Edward Steichen - High in Fashion

Ausstellung 11.10.2008–04.01.2009

Kunstmuseum Wolfsburg, Wolfsburg, Deutschland

Edward Jean Steichen (1879-1973) begann als Jugendlicher mit der Fotografie und Malerei und entwickelte sich  zu einem der bedeutendsten Fotografen weltweit. Er war tätig für die bekannten Modezeitschriften Vanity Fair und Vogue, fotografierte prominente Persönlichkeiten der Zeitgeschichte und wurde nach dem Zweiten Weltkrieg Direktor der Fotoabteilung des Museum of Modern Art in New York. Legendär wurde seine Fotoaustellunug "The Family of Man", die 1955 in New York stattfand. In Wolfsburg sind etwa 400 Arbeiten von Edward Steichen aus allen seinen Werkphasen zu sehen.

Öffnungszeiten
Mittwoch - Sonntag 11– 18
Dienstag 11– 20 Uhr

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns