Termin

Eine glänzende Idee – Vergoldern auf der Spur. Vergolder-Kurs mit der Restauratorin Saskia Polzin-Reichelt

Event 12.04.2017, 10:00 Uhr

Erzbischöfliches Diözesanmuseum, Paderborn, Deutschland

Viele Künstler/innen waren begeistert von Rom, von den Kunstwerken und Heiligtümern der Stadt: Sie zeichneten, malten, modellierten und schufen so ihrerseits neue Kunstwerke. Mit einem Hauch von Gold verliehen sie ihrer Faszination für die Objekte einen besonderen Ausdruck, der so nun auch für uns sichtbar ist. Glänzende Oberflächen lassen Skulpturen und Schreine für uns erstrahlen.

Wir wollen in einem Rundgang durch die Ausstellung diese vergoldeten ROM-Schätze zunächst genauer unter die Lupe nehmen. Wie wäre es, diese Technik des Vergoldens auch einmal selbst auszuprobieren? In einem anschließenden praktischen Teil leitet die erfahrene Restauratorin Saskia Polzin-Reichelt dazu an, einem Bilderrahmen mit Schlagmetall in goldenem Glanz erstrahlen zu lassen.

Veranstaltungskennzeichen: RFW1

Ein weiterer Kurs findet am Mi 26.07. statt

Alter: 10-12 Jahre
Teilnehmer: für 3-8
Kosten (inkl. Material): 15,00 €
Anmeldeschluss: 07.04.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns