Termin

Elmar Lause – The Gronk Show IV

Ausstellung 01.12.2017–13.01.2018

Affenfaust Galerie, Hamburg, Deutschland

In seiner bisher größten Einzelausstellung “The Gronk Show IV – Die Loge des Lebens” präsentiert uns Elmar Lause groteske Skulpturen, Assemblagen und Portraitdarstellungen und verwandelt die Affenfaust Galerie in ein Kuriositätenkabinett. Seine Kunst verstört, begeistert, irritiert und bringt uns immer wieder zum Lächeln. Durch das Zusammenbringen der unterschiedlichsten Fundstücke und Materialien wie etwa Spielzeug, Kugeln, Puppenaugen oder Geweihe, schafft Lause bizarre Fantasiegestalten – oder besser gesagt Gronks – die uns anzublicken und herauszufordern scheinen. Die Gegenstände und Materialien sind aus den uns bekannten Kontexten gelöst und bilden neue, skurrile Sinnzusammenhänge.