Termin

Enrique Marty - Premiere 1

Ausstellung 27.11.2010–20.02.2011

Kunsthalle, Mannheim, Deutschland

Am Freitag, den 26. November heißt es: „Vorhang auf!“ für das neue Ausstellungsformat der Kunsthalle Mannheim. Premiere ist eine flexible Plattform für lebendige Strömungen und Entwicklungen der Gegenwartskunst. Einmal jährlich stehen Kunstwerke, die gerade noch konzipiert und produziert wurden, in der Kunsthalle erstmals der Öffentlichkeit zur Diskussion.Gezeigt werden Arbeiten aus den Ateliers ausgewählter internationaler Künstler oder eigens für Premiere konzipierte Werke. In einem dynamischen Prozess werden immer wieder neue Räume zum Experimentierfeld künstlerischer Ausdrucksformen.

Mit dem spanischen Künstler Enrique Marty erwartet Sie ein Ausstellungsdebüt im doppelten Sinne. Premiere 1 ist Martys erste museale Einzelausstellung in Deutschland. Mit seinen grenzüberschreitenden multimedialen Inszenierungen blickt Enrique Marty, einer der Shooting Stars der spanischen Kunstszene, in die Abgründe menschlicher Existenzen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns