Termin

Es war einmal in Kairo...

Diskussion 01.08.2013

Berlin, Deutschland

Gesprächsrunde mit Filmvorführung im Haus am Kleistpark

Ein Buchautor hat in den besiedelten Totenstädten ein spannendes Thema gefunden, ein Künstler erkundete mit der Kamera das urbane Leben der arabischen Millionenmetropole und ein Filmemacher begleitete abwechselnd mal den einen mal den anderen dorthin, wo sie die Geschichten fanden. Wenige Monate später erschien das Buch „Das Mädchen aus der Totenstadt“, erlebte die Ausstellung „It’s a Man‘s World“ ihre Vernissage und deutsche TV-Kanäle zeigten die Filme, die der Dritte im Bunde über die beiden Künstler gedreht hatte.

Inzwischen haben zwei Revolutionen Kairo und seine Bewohner verändert. Die drei Berliner treffen nun erneut aufeinander, um über das zu sprechen, was ihre Kunst von damals heute noch zu sagen hat

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns