Termin

Eva Koberstein, Justyna Koeke, Oliver Wetterauer – Humor muss nicht immer lustig sein

Ausstellung 19.11.2011–04.02.2012

Galerie Schacher, Stuttgart, Deutschland

In der Ausstellung treffen Oliver Wetterauers postkartengroßen Ölgemälde auf Justyna Koekes raumfüllenden Skulpturen. Dazu gesellen sich fragile Zeichnungen und Tonskulpturen von Eva Koberstein. Was alle Exponate verbindet: Die Pointen sind nie auf den ersten, flüchtigen Blick ersichtlich. Der Witz schleicht sich vielmehr zwischen den Zeilen heran und bleibt manchmal auch in den Gehirnwindungen stecken. Das Humor-Triumvirat versöhnt uns mit den absurden Aspekten unserer Existenz. Hausmännische Roboter, in Zwangsjacken agierende Künstler, selbstmordsüchtige Märchenprinzessinnen und allzu kuschelfreudige Naturfreunde sind skurril, surreal, sarkastisch – irgendwie humorig, aber eben nicht wirklich lustig.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns