Termin

Ewen Gur – It might get loud

Ausstellung 13.01.2018–10.02.2018

Raab Galerie, Berlin, Deutschland

Der seit einigen Jahren in Berlin lebende Künstler Ewen Gur ,mit französisch- deutschem Familienhintergrund, stammt aus Tours, einer Gegend, die für das französische "savoir vivre" steht. Schon als Kind interessiert er sich für das Genre des Comic, das ihn, wenn er sich recht erinnert, wegen der weichen Umrisse und der Geschichten anzieht. Als Teenager nimmt er bei ortsansässigen Künstlern jahrelang Unterricht und arbeitet für das Magazin " Dynamite Comics". Nach einem Abschluß in Kunst probiert er einige Jahre lang verschiedenste Medien aus, ohne sich festlegen zu wollen. Tagsüber entwirft er Poster für die Band, in der er nachts spielt. 2006 entdeckt er das Malen, als er alte Malutensilien findet und ausprobiert. Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung, seiner Karriere in einer Großstadt eine Wendung zu geben, in der er seinen großen Vorbildern Keith Haring und Jean-Michel Basquiat nachfolgen kann. Er wählt Berlin, die junge, hippe deutsche Hauptstadt, schließlich hat er auch einen deutschen Hintergrund und findet unter street art, Illustration, Mode, Außenseiter Kunst, Bier und merkwürdigen Menschen den Platz für seine Kreativität.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns