Termin

F/Stop 2012

Festival 23.06.2012–01.07.2012

verschiedene Orte, Leipzig, Deutschland

Unter dem Titel »The History of Now« findet f/stop, das internationale Festival für Fotografie, zum fünften Mal in der Baumwollspinnerei sowie an weiteren Orten in Leipzig statt. Neben vier Ausstellungen mit jungen und renommierten Fotografen präsentiert f/stop in Talks, Lectures, Workshops, Filmen und Führungen die aktuellen Möglichkeiten und Bedingungen visueller Beschreibungen von Realität.

f/stop ist eines der wichtigsten Festivals für Fotografie in Deutschland. Es wurde 2007 zum ersten Mal vom ZZF, dem Zentrum für zeitgenössische Fotografie Leipzig e.V., veranstaltet und bis 2010 jährlich ausgerichtet. Nach einem Jahr Pause sowie einer personellen und inhaltlichen Neuausrichtung wird f/stop zukünftig alle zwei Jahre stattfinden.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen unter www.f-stop-leipzig.de.