Termin

F. K. Waechter-Satirekunst

Ausstellung 02.07.2010, 20:00 Uhr–03.10.2010

Galerie Stihl Waiblingen, Waiblingen, Deutschland

Veranstalter: Galerie Stihl Waiblingen

Friedrich Karl Waechter (1937-2005), Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule, gehört zu den wichtigsten und vielseitigsten deutschen Satirekünstlern seit den 1960er Jahren. Er war ein Meister der absurden Komik und des hintersinnigen Humors, begabter Zeichner, Dichter, Kinderbuchautor, Stückeschreiber und Regisseur. In seinen höchst qualitätvollen Zeichnungen jonglierte er souverän zwischen Nonsens und Komik, frechem Witz und subtiler Ironie und führte die satirische Kunst in Deutschland zu einer neuen Qualität. Die Ausstellung präsentiert einen Querschnitt durch das Schaffen des Künstlers, dessen Humor sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert.

Waechter-Ausstellung geht in die Verlängerung
Aufgrund des großen Publikuminteresses wird die aktuelle Ausstellung F.K. Waechter - Satirekunst um eine Woche verlängert. Bis einschließlich Sonntag, 3. Oktober, sind die humorvollen Zeichnungen des Künstlers noch in der städtischen Galerie Stihl Waiblingen zu sehen

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns