Termin

FILM Georg Baselitz - Ein deutscher Maler

Filmvorführung 09.07.2013, 19:00 Uhr

Galerie Stihl Waiblingen, Waiblingen, Deutschland

Veranstalter: Galerie Stihl Waiblingen

Regie: Evelyn Schels | Dauer: 90 Minuten
Alamode Filmproduktion (www.alamodefilm.de)

Der Film Georg Baselitz - Ein deutscher Maler ist eine Annäherung an den Menschen und Künstler Georg Baselitz, der heutzutage zu den bedeutendsten Künstlern der Gegenwart zählt. Die Autorin Evelyn Schels zeichnet ein differenziertes Bild Baselitz’ – seiner Persönlichkeit und Geschichte – und knüpft Verbindungen zwischen seiner Kunst und seinen Erfahrungen. Der Film zeigt Baselitz als getriebenen Künstler, in dessen Werk die deutsche Geschichte tiefe Spuren hinterlassen hat. Obwohl oder gerade weil er stets nur das tat, was er selbst für richtig hielt, gelang ihm eine Weltkarriere. Der Autorin war es als Erste möglich, in den beiden Ateliers des Künstlers – in Deutschland und Italien – zu drehen und Baselitz bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen.

Eine verbindliche Anmeldung unter Tel. 07151 5001-670 ist erforderlich (Teilnehmerzahl begrenzt).
Eintritt 8,- Euro / ermäßigt 6,- Euro (inkl. Ausstellungsbesuch)
Die Galerie ist an diesem Abend bis 19:00 Uhr geöffnet.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns