Termin

Filmvorführung: The Happy Film. Von und mit Stefan Sagmeister

Filmvorführung 18.10.2017, 20:00 Uhr

Galerie Stihl Waiblingen, Waiblingen, Deutschland

Ort: Kommunales Kino im Traumpalast Waiblingen, Bahnhofsstraße 50-52, 71332 Waiblingen
Eintritt: 5 Euro
Kartenhotline: 07151.959280

Das Kommunale Kino Waiblingen präsentiert mit The Happy Film ein Filmporträt von und mit Stefan Sagmeister. Der aus Bregenz stammende Grafikdesigner ist wie Christoph Niemann international berühmt. Er lebt und arbeitet seit mehr als 20 Jahren in New York und gewann zahlreiche wichtige Designpreise. Bekannt wurde er mit Albumcovern für die Rolling Stones, Lou Reed und die Talking Heads. Die Idee zu The Happy Film entstand im Jahr 2009.

Herausgekommen ist eine unterhaltsame und optisch höchst ansprechende Dokumentation über einen sensiblen Künstler, der sein Privatleben zur Schau stellt, sich selbst entblößt, sein Tun stets reflektiert. So geht es nicht nur um Privates, sondern immer wieder um originelle Kunstprojekte und ihre Performance. Sagmeister ist ein Meister der (Selbst-) Inszenierung: „Ein Stück Kino im Zeitgeist von permanenter Selbstanalyse, das sich aber deutlich von der oberflächlichen ‚I Like‘-Welt Facebooks absetzt“ (Jörg Taszmann).

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns