Termin

Frank Stella - Works from 1974 to 2000

Ausstellung 15.06.2010–30.08.2010

Galerie Ficher Rohr, Basel, Schweiz

Es ist für uns eine grosse Ehre, eine zweite Ausstellung mit Werken des Künstlers und Freundes Frank Stella in unserer Galerie präsentieren zu dürfen, dies zu Ehren des profunden Stella Kenners Professor Franz-Joachim Verspohl. Es war seine Idee Werke aus drei Jahrzehnten zusammenzustellen. Das Konzept besteht darin, die Entwicklung und zugleich die Courage immer neuen Schaffens Frank Stellas zu präsentieren und aufzuzeigen.

Selten ist ein Künstler anzutreffen, welcher seine Kreativität beinahe ohne Grenzen und mit einer immensen Experimentierfreudigkeit auszuüben wagt.

Von dieser künstlerischen Neugier war auch unserer Freund Professor Franz- Joachim Verspohl sehr eingenommen und getrieben. Beide, unermüdlich um Schaffen mit voller Hingabe, Leidenschaft, weiser Voraussicht und gleichzeitig größter Demut, welche Genies auszeichnet, bemüht, widmen ihr Leben der Kunst!

Da Professor Verspohl nicht mehr unter uns weilt, hat der Künstler Frank Stella selbst die Auswahl seiner Werke, Arbeiten auf Papier, aus seiner eigenen Privatsammlung für diese Ausstellung getroffen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns