Termin

Gespräch: Aus Leidenschaft zur Farbe mit Peter Monauni spricht Friedemann Malsch

Ausstellung 28.01.2010, 18:00 Uhr

Vaduz, Liechtenstein

Peter Monauni sammelt bereits seit mehreren Jahrzehnten, ursprünglich Lithographien, später Malerei, immer aber abstrakte Themen, mit denen er sein Auge schult und Werke, die seine Phantasie anregen, wie er selbst sagt. Das Ergebnis ist eine originelle Auswahl von Werken renommierter Künstlerinnen und Künstler, die auch überraschende und unbekanntere Positionen beinhaltet und einen erfrischend unakademischen Blick auf Gemeinsamkeiten von unterschiedlichen Traditionssträngen ermöglicht.

Friedemann Malsch spürt in seinem Gespräch dem Ursprung und der Geschichte der Sammlung Monauni nach. Dabei kommt auch zur Sprache, welchen Einfluss die Tätigkeit des Sammelns auf die Sammler selber hat.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns