Termin

GRASSIMESSE 2017 Internationale Verkaufsmesse für angewandte Kunst und Design

Messe 20.10.2017–22.10.2017

GRASSI Museum für Angewandte Kunst, Leipzig, Deutschland

Für die Teilnahme an der dreitägigen internationalen Verkaufsmesse für angewandte Kunst und Design hatten sich mehr als 220 Künstler, Designer und Kunsthandwerker beworben. Eine Fachjury wählte die Teilnehmer aus. Rund 100 Künstler, Designer, Kunsthandwerker, Galerien und Fachhochschulen aus ganz Europa werden zu Gast sein und aktuelle Arbeiten vorstellen. Die Schwerpunkte der diesjährigen Grassimesse liegen in den Bereichen Schmuck und Keramik. Daneben präsentieren sich Glas-Künstler, junge Möbel-Aussteller, gestandene Textil- und Hutgestalter sowie in den Bereichen Papier, Metall uns Spielzeug arbeitende Kunsthandwerker und Designer.

Die Grassimesse versteht sich als Treff und internationale Kontaktbörse für Designinteressierte sowie für Fachleute und Künstler. Sie richtet drei Tage den Fokus auf Gestaltungstrends und neue Entwicklungen in den Bereich der angewandten Kunst und des Produktdesigns. Die Grassimesse möchte außerdem vermitteln zwischen Künstlern und der Wirtschaft, Kontakte herstellen und Kooperationen initiieren.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns