Termin

Gregor Törsz – Fragile Welten

Ausstellung 09.06.2016–16.07.2016

Bernheimer Fine Art Photography, Luzern, Schweiz

Der Photograph Gregor Törzs folgt stets einem gewissen Reflex: Er findet etwas und hält es gegen das Licht. Ein Ort, ein Objekt oder ein Moment erzählt in seiner Transparenz von verborgenen Qualitäten wie Zerbrechlichkeit, Liebe, Geheimnis aber auch von Perfektion. Diese Ausstellung zeigt mit einer Auswahl aus sämtlichen photographischen Serien des Künstlers, wie sich diese Herangehensweise durch sein Werk der letzten zehn Jahre zieht. Von den anfänglichen Tierwelten mit zart belichteten Negativen über Korallenriffe, die in Verbindung mit bedruckter Glasscheiben im roten Meer realisiert wurden, bis zu den auf hauchdünnem Seidenpapier gespiegelten Insekten. Seine Photographien laden den Betrachter auf eine Reise durch fremde und doch vertraute Welten ein, stets mit der Erinnerung, wie fragil das Leben selbst ist.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns