Termin

Hann Trier – Lob des Rokoko

Ausstellung 12.03.2011–05.06.2011

Schaezlerpalais - Deutsche Barockgalerie, Augsburg, Deutschland

Hann Trier (1915-1999) war einer der wichtigsten deutschen Vertreter der ungegenständlichen Malerei. Die Auseinandersetzung mit der Kunst des Barock und des Rokoko ist eine Konstante in Triers Werk. Seit Ende der 1950er Jahre finden sich immer wieder Hommagen an Künstler und Werke des 18. Jahrhunderts.

29 dieser Arbeiten werden nun vom 12. März bis zum 5. Juni 2011 in der Deutschen Barockgalerie im Augsburger Schaezlerpalais präsentiert, darunter Vorarbeiten und Entwürfe zur Decke des Charlottenburger Schlosses ebenso wie Hommagen für Künstler und Transformationen bedeutender Kunstwerke aus nahezu allen Schaffensphasen, aber auch einige der parallel zum Charlottenburger Deckenspiegel entstandenen Windbilder.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns