Termin

Hans-Christian Brix - Maike Günther - Ulrich Wegner. Innenaußenwelt - Überraschungspakete - Fraktal

Ausstellung 12.07.2009–12.08.2009

Galerie m beck, Homburg, Deutschland

Hans Christian Brix präsentiert verschiedene Arbeiten aus dem Bereich Garfik-Design.

„Farbensprache in Bildern“ ist das Thema der Personale von Maike Günther. Von Feng Shui und Geomantie beeinflusst, versucht die Künstlerin in ihren Bildern die Suche nach Harmonie bildnerisch umzusetzen. In der Bildprojektion konzentrieren sich alle ergänzenden oder sich widersprechenden zutiefst menschlichen Automatismen und führen, wie Maike Günther es sagt, zu einem freier fließenden Selbst in der Sprache des Herzens.

Ulrich Wegner studierte 10 Jahre Physik und Naturwissenschaften in Deutschland und arbeitete zum Höhepunkt der amerikanischen Weltraumfahrt bei der NASA in den USA. Nach Beendigung dieser Forschungszeit war er in einem großen amerikanischen Chemiekonzern tätig. Dabei war die Erarbeitung von und Bearbeitung mit verschiedenen bildgebenden Verfahren konventioneller und digitaler Bildwiedergabe ebenso ein Arbeitsgebiet wie die internationale Normung der Farbwiedergabe. Anschließend hat Wegner dieses Wissen sowohl in herkömmlicher Malweise (Öl, Acryl, Tempera, Kohle), als auch durch Gestaltung mit dem Computer in einer Mischtechnik aus InkJet und Öl-/Acryl angewendet. Die Bilder dieser Computerart präsentieren naturwissenschaftliche Zusammenhänge und umfassen ein breites Ausdrucksspektrum in einer neuen farblichen Vielfalt.

 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns